Unser Teaser zu den Clowndoktoren auf der Kinderstation des Limburger Krankenhauses. Ein großer Bericht über die Aktion folgt bald auf 50acht.tv

Gemeinsam haben Herzberg Getränke, die Kreissparkasse Limburg, das Fare Tredici-f13caffe Limburger kaffeerösterei, webfacemedia, das DOM HOTEL LIMBURG und einige weitere Unterstützer DIE CLOWN DOKTOREN E.V. auf die Kinderstation des St.Vincenz Krankenhaus Limburg gebracht.

Das Konzept dahinter: Die spielerische Betreuung der kleinen Patienten, stets in enger Abstimmung mit dem medizinischen und pflegerischen Personal, soll dem Krankenhausaufenthalt etwas von seiner Ernsthaftigkeit nehmen. Dass diese Visiten regelmäßig stattfinden ist neben der heilsamen Wirkung von Lachen und Humor für kranke und schwerkranke Kinder besonders wichtig.

Der Anfang ist getan und die Clowndoktoren besuchen die Kinderstation des Limburger Krankenhauses einmal pro Woche. Um die Besuche dauerhaft möglich machen zu können suchen wir weitere Unterstützer in unserem noch kleinen aber feinen Clowndoktoren Limburg Netzwerk. Für weitere Informationen schreibt uns gerne eine Nachricht.

#wirsindlimburgweilburg #limburg #limburgweilburg #clowndoktoren #lachenistgesund #krankenhaus #stvinzenz #gutestun #lachen #kinder #kinderlachen #kinderstation