Mehr 600 begeisterte Besucher erlebten am 19. Juli 2019 das Konzert „With Pomp and Circumstance“ vor dem Limburger Dom. Im Rahmen des schon fast traditionellen Gastspiels der Weilburger Schlosskonzerte in Limburg lebte die Atmosphäre der Londoner Sommerkonzerte auf.

Die Nürnberger Symphoniker gaben unter dem Dirigat von Ljubka Biagioni zu Guttenberg mit großem Orchester ihr Debüt. Solistin war Annelien van Wauwe, Klarinette. Bei dem Konzert à la „Last night of the proms“ wurde auch Elgars „With Pomp and Circumstance“ gespielt.

Das Gastspiel der Weilburger Schlosskonzerte förderten entscheidend die Stadt Limburg an der Lahn und die Bauunternehmung Albert Weil AG. Die Bewirtung der Gäste übernahmen dieses Jahr erstmals das DOM HOTEL LIMBURG, das Hotel Martin, das Weinhaus Schultes und das Vienna House Easy Limburg unter der Devise „Limburger Gastfreunde – Gemeinsam für Limburg“.

#wirsindlimburgweilburg #limburg #limburganderlahn #weilburgerschlosskonzerte #schlosskonzerte #limburgerdom #konzert