„Ein feiner Brand: hell-goldfarben steht er im Glas. Leichte Schärfe in der Nase! Das Korn des Brotes ist unverkennbar! Es prickelt auf der Zunge! Und ja, man spürt, wohin er läuft! Aber dann: vollmundig, mild und fein, mit weichen Anklängen von Honig im Mund! Man möchte immer wieder ein Schlückchen nehmen!“ so klingt es, wenn die Bäckerei Roth von ihrem „Flüssig Brot“ schwärmt.

Unter Thomas Kilians erfahrenen Händen verwandelte sich Roths Brot in einen feinen Brand. Den anfangs noch ziemlich scharfen Schnaps legte der Brenner „auf Holz“. Und das war die entscheidende Reifezeit! Im kleinen Eichenfass wurde aus dem kleinen Schnäpschen ein feine Spirituosenspezialität der Kornbrennerei Thomas Kilian!

bäckereiroth #bäckerei #oberbrechen #dauborn #kilian #kornbrennerei #kornbrennereikilian #flüssigbrot #wirsindlimburgweilburg