Im Herbst 2015 wurde die Region Limburg-Weilburg offiziell als LEADER-Region anerkannt, einen Eindruck von der bisherigen Arbeit des Vereins Regionalentwicklung Limburg-Weilburg e.V. und des Regionalmanagements machte sich Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich bei einem Besuch vor Ort in Bad Camberg und Weilburg-Odersbach.

Gestartet wurde in Bad Camberg, hier konnte mit Unterstützung durch LEADER-Fördermittel ein lang gehegter Wunsch der Bad Camberger Bürger umgesetzt werden. Bisher trennte der durch den Kurpark verlaufende Graben das Kurviertel von der Innenstadt. Dieses Hindernis soll nun durch eine barrierefrei geplante Brücke überwunden werden. Mit einer Länge von ca. 35 Metern und in 12 Meter Höhe überspannt die Kurparkbrücke nun die Schlucht und ermöglicht eine direkte Anbindung des Kurviertels an die Alt- bzw. Innenstadt.

Im Anschluss stand ein Besuch auf dem Campingplatz Odersbach auf der Agenda, deren Betreiber unter dem Titel „Weiterentwicklung des Qualitätstourismus“ bereits im Jahr 2016 einen Förderantrag gestellt hatten. Der Platz wird aufgrund seiner Lage gerne von Radfahrern, Kanuten und Wanderern genutzt, die auf der Suche nach naturnahen Kurzzeit-Übernachtungsmöglichkeiten sind. Mit der Anschaffung von Übernachtungsfässern und Camping-Lodges wurde dort der Weiterentwicklung einer zeitgemäßen und zielgruppengerechten touristischen Infrastruktur Rechnung getragen.

Quelle: http://www.regionalentwicklung-limburg-weilburg.de

Diese 50acht.tv Reportage wird präsentiert von Dr. Gero Reichwein Fachzahnarzt für Kieferorthopädie > https://www.kfo-villmar.de