Schüler der Freiherr-vom-Stein-Schule aus Hünfelden-Dauborn haben in dem Praktikums-Projekt zusammen mit den teilnehmenden Betrieben Müller Holzbau, Metallgestaltung Weilnau und Dachdecker Pfeiffer selbständig einen fahrenden Hühnerstall errichtet.

Die Firma Müller Holzbau baute mit fünf Neuntklässlern die Holzkonstruktion des Hühnerstalls, den die Klasse von Winni Narewski selbst entworfen hatte. Der ortsansässige Dachdecker Pfeiffer umrüstete in der zweiten Woche des Praktikums den Stall und deckte ihn ein. Die Schlosserei Weilnau fertigte in der einen Schutzzaun an, dessen Stäbe mit einem Maschendrahtzaun versehen wurden.

Ein alles in allem großartiges Projekt bei dem die Schülerinnen und Schüler vielfältige Einblicke in ganz unterschiedliche Handwerksberufe gewinnen und dabei selbst etwas schaffen konnten.

Wir finden: Eine großartige Initiative der drei Hünfeldener Firmen!

Das Video wird Ihnen präsentiert vom Ausbildungszentrum der Bau-Innung Limburg/Weilburg!